Unternehmenspartnerschaften
Gezielte Mitarbeiter-
schulung durch einzelne Zertifikatskurse
Weiterbildung in ausgewählten Themen im Digitalisierungsbereich, wie bspw. Digital Business Model Generation, Digital Technology & Law oder Digital Customer Experience Management
Teilnahme an einem oder mehreren der Module mit jeweils Abschluss eines Zertifikats von der Weiterbildungs-akademie der HfWU (später anrechenbar für den Diploma-/ MBA-Abschluss)
Möglicher Bestandteil eines digitalen Transformationsprogramms in Unternehmen
Einrichtung von fokussierten
Inhouse-Kursen und -Programmen
Mitarbeiterentwicklung und
-bindung durch
Diploma oder MBA
Förderung von High Potentials/ Nachwuchsführungskräften durch Ermöglichen eines berufsbegleitenden Studiums und Abschlusses – kürzer und themenfokussierter mit dem Diploma oder umfassend mit dem systemakkreditierten Master of Business Administration (MBA)
Gezielter Aufbau von Fähigkeiten und Kompetenzen Ihrer Fach- und Führungskräfte in den verschiedenen Fachbereichen von Digital Management & Marketing durch das Studienprogramm
Mitarbeiterbindung durch persönliche Weiterentwicklung und Studienfinanzierung
"Duales" MBA-Studium für Gewinnung von Trainees/ Young Professionals
Gewinnung von talentierten Nachwuchskräften als Trainees/ Young Professionals durch Entwicklungs-möglichkeit mittels des MBA mit gleichzeitigem Know-How-Aufbau im Digitalbereich
Duales MBA-Studium und Traineeship/ Junior-Position kombinierbar, so dass Unternehmen sofort die volle Arbeitskraft des Trainees/ neuen Mitarbeiters hat und der Young Professional sofort ein Gehalt trotz Weiterstudium zum MBA erhält
Unterstützung der Unternehmen bei der Rekrutierung von Trainees/ Young Professionals
Executive Digital-Ausbildung
Das Digital Business Institute bietet die Executive-Digital-Ausbildung an:
• Management-& Führungs-Know-How für eine sich digitalisierende Welt weiterentwickeln
• Nutzen der Chancen digitalisierter Vermarktung im Handel
• Digitalisierung des eigenen Geschäfts initiieren/unterstützen
Fundierter Überblick über wichtigste Bereiche des digitalen Managements und digitaler Vermarktung in fünf 2-Tages Modulen werden erworben (10 Ausbildungstage).
Dozenten sind Professor von renommierter Hochschule sowie sehr erfahrene Experten aus der Unternehmenspraxis mit sehr umfangreicher Lehr-& Coachingerfahrung.
Erarbeitung und Umsetzungsbegleitung von echten Digitalisierungsprojekten im eigenen Betrieb werden unterstützt. Peer-Coaching/ Erfahrungsaustausch erfolgt zwischen den Teilnehmern.