Interne Stellen

beim Digital Business Institue an der HfWU

 

Das Digital Business Institute betreibt als An-Institut der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) Nürtingen-Geislingen angewandte Forschung mit hohem Praxisbezug in den Bereichen digitale Geschäftsmodelle & Operations, digitales Management & Leadership, Analytics sowie Digital Marketing & Sales. Dabei schafft es einen wissenschaftlichen Austausch, u.a. durch Fachveranstaltungen/-vorträge sowie die Veröffentlichung von Fachpublikationen. 

 

Insbesondere betreuen und vermarkten wir im Rahmen der Digital Business School das berufsbegleitenden Digital-MBA-Programm mit den Fachrichtungen Digital Marketing & Sales, Digital Business & Leadership, Digital Operations Management sowie Digital Management & Analytics an der HfWU und führen Weiterbildungsprogramme im Digitalisierungsbereich durch.
Dabei agieren wir als Talentscout für HochschulabsolventInnen und Young Professionals, indem wir sie in dualen Stellen bei Partnerunternehmen platzieren und zu ihrem berufsbegleitenden MBA-Studium beraten.
Des Weiteren agieren wir als Kompetenzzentrum und Marketingdienstleister für die hochschulweite Weiterbildungsakademie sowie weitere berufsbegleitende Studienprogramme. 

 PRAKTIKUM (M/W/D) Digitales Marketing
& Content Management
 

 

Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen
 PRAKTIKANT (M/W/D) Digitales Marketing & Content Management

Wenn DU ...

  • Dich in einem Studium im Bereich Kommunikation, Medien, Grafikdesign, Marketing, Betriebswirtschaft oder in einer vergleichbaren Fachrichtung befindest,
  • eigeninitiativ, verantwortungsbewusst, engagiert, kreativ und eigenständig arbeitest,
  • einen sicheren Umgang mit MS Office/ Google Workspace hast, 
  • idealerweise bereits erste Erfahrungen mit TYPO3/ WordPress, Content Creation, Social Media Marketing (insbesondere LinkedIn) und SEO/SEA hast,
  • eine schnelle Auffassungsgabe hast und in komplexen Zusammenhängen stets das Wesentliche erkennst, 
  • eine hohe Affinität für digitalen Themen und Trends sowie Spaß an neuen Herausforderungen hast,
  • Deutsch in Wort und Schrift sehr gut beherrschst.

... dann bieten WIR DIR ... 

  • die Möglichkeit, im Rahmen Deines Praktikums spannende neue Kenntnisse im Bereich Content, Social und Online Marketing zu erlernen, 
  • ein vielseitiges Aufgabengebiet von Content Creation über Websitebau/-pflege bis Social Media Marketing uvm., 
  • vollwertiges Mitglied unseres Marketing-Teams zu werden, welches eigenständig Aufgaben übernimmt.

 

BENEFITS & Rahmenbedingungen: 

  • Beginn nach Absprache, 6 Monate Dauer 
  • Flexible Arbeitszeiten mit Remote Work 
  • Möglichkeit an spannenden Events & Vorträgen im Digitalbereich teilzunehmen und mitzuwirken 
  • Möglichkeit zur kostenfreien Teilnahme Kursen unserer Digital Business School (anrechenbar für späteren Master) 
  • Präferierter Einstieg in unseren Digital-MBA nach erfolgreichem Bachelor-Abschluss – mit Teilstipendium oder ggf. als Dual Studierende/r 

Noch FRAGEN?

Melde Dich gerne bei unserem Marketing und Business Development Manager Yannik Roos: [email protected], 0152-59751691 (auch per WhatsApp). 


Oder melde Dich gerne bei unserem Marketing und Business Development Manager Florian Setka: [email protected], 0151-22238252

Haben WIR DEIN Interesse geweckt?

Dann schicke uns Deinen Lebenslauf an unseren Institutsdirektor Prof. Dr. Stefan Detscher: 
[email protected].
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen und melden uns bei Dir.