Interne Stellen

beim Digital Business Institue an der HfWU

 

Das Digital Business Institute betreibt als An-Institut der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) Nürtingen-Geislingen angewandte Forschung mit hohem Praxisbezug in den Bereichen digitale Geschäftsmodelle & Operations, digitales Management & Leadership, Analytics sowie Digital Marketing & Sales. Dabei schafft es einen wissenschaftlichen Austausch, u.a. durch Fachveranstaltungen/-vorträge sowie die Veröffentlichung von Fachpublikationen. 

 

Insbesondere betreuen und vermarkten wir im Rahmen der Digital Business School das berufsbegleitenden Digital-MBA-Programm mit den Fachrichtungen Digital Marketing & Sales, Digital Business & Leadership, Digital Operations Management sowie Digital Management & Analytics an der HfWU und führen Weiterbildungsprogramme im Digitalisierungsbereich durch.
Dabei agieren wir als Talentscout für HochschulabsolventInnen und Young Professionals, indem wir sie in dualen Stellen bei Partnerunternehmen platzieren und zu ihrem berufsbegleitenden MBA-Studium beraten.
Des Weiteren agieren wir als Kompetenzzentrum und Marketingdienstleister für die hochschulweite Weiterbildungsakademie sowie weitere berufsbegleitende Studienprogramme. 

Digital Marketing Manager
& Studienberatung (M/W/D) 

 

Für unsere Marketingaktivitäten und Studienberatung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt! 


  

DEINE AUFGABEN 

  • Konzeption und Erstellung von zielgruppenorientierten und Suchmaschinen-optimierten Web-Texten, Fotos und Videos 
  • Pflege und Aufbau von Social Media Kanälen und  Communities 
  • Erstellung von und Mitwirkung an Marketingkonzepten & -kampagnen 
  • Konzipierung und Umsetzung von Online-Werbemaßnahmen in den Bereichen SEA, Social Media Ads und auf weiteren Online-Plattformen 
  • Beobachtung und Analyse der Online-Medienresonanz sowie der Markt- und Medienentwicklung
  • Mitwirkung und Unterstützung bei weiteren Marketingaktivitäten (Events, Messen, Pressearbeit uvm.) 
  • Beratung von Studieninteressierten und (möglichen) Partnerunternehmen zum berufsbegleitenden Digital-MBA- & Studienprogramm 



DEIN PROFIL 

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medien, Grafikdesign, (Online) Marketing, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation, 
  • Eigenständige, verantwortungsbewusste, engagierte und kreative Arbeitsweise 
  • Sicherer Umgang mit MS Office/ Google Workspace, 
  • Idealerweise erste Erfahrungen mit TYPO3/ WordPress, Content Creation, Social Media Marketing (insbesondere LinkedIn) und SEO/SEA, 
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und erkennst in komplexen Zusammenhängen stets das Wesentliche, 
  • Hohe Affinität für digitalen Themen und Trends sowie Spaß an neuen Herausforderungen,
  • Gespür für erfolgreiche Zielgruppen-Ansprache und -Aktivierung, 
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse und  gute Englisch-Kenntnisse 

 

BENEFITS & Rahmenbedingungen: 

  • Flexible Arbeitszeiten (Teilzeit möglich) mit hohem Remote Work Anteil 
  • Kombinierbar mit Digital-MBA/Diploma-Studium als duale Stelle und kostenfreie Weiterbildung durch unsere Kurse 
  • Möglichkeit an spannenden Events & Vorträgen im Digitalbereich teilzunehmen und mitzuwirken 

 PRAKTIKUM (M/W/D) Digitales Marketing
& Content Management
 

 

Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen
 PRAKTIKANT (M/W/D) Digitales Marketing & Content Management

Wenn DU ...

  • Dich in einem Studium im Bereich Kommunikation, Medien, Grafikdesign, Marketing, Betriebswirtschaft oder in einer vergleichbaren Fachrichtung befindest,
  • eigeninitiativ, verantwortungsbewusst, engagiert, kreativ und eigenständig arbeitest,
  • einen sicheren Umgang mit MS Office/ Google Workspace hast, 
  • idealerweise bereits erste Erfahrungen mit TYPO3/ WordPress, Content Creation, Social Media Marketing (insbesondere LinkedIn) und SEO/SEA hast,
  • eine schnelle Auffassungsgabe hast und in komplexen Zusammenhängen stets das Wesentliche erkennst, 
  • eine hohe Affinität für digitalen Themen und Trends sowie Spaß an neuen Herausforderungen hast,
  • Deutsch in Wort und Schrift sehr gut beherrschst.

... dann bieten WIR DIR ... 

  • die Möglichkeit, im Rahmen Deines Praktikums spannende neue Kenntnisse im Bereich Content, Social und Online Marketing zu erlernen, 
  • ein vielseitiges Aufgabengebiet von Content Creation über Websitebau/-pflege bis Social Media Marketing uvm., 
  • vollwertiges Mitglied unseres Marketing-Teams zu werden, welches eigenständig Aufgaben übernimmt.

 

BENEFITS & Rahmenbedingungen: 

  • Beginn nach Absprache, 6 Monate Dauer 
  • Flexible Arbeitszeiten mit Remote Work 
  • Möglichkeit an spannenden Events & Vorträgen im Digitalbereich teilzunehmen und mitzuwirken 
  • Möglichkeit zur kostenfreien Teilnahme Kursen unserer Digital Business School (anrechenbar für späteren Master) 
  • Präferierter Einstieg in unseren Digital-MBA nach erfolgreichem Bachelor-Abschluss – mit Teilstipendium oder ggf. als Dual Studierende/r 

Noch FRAGEN?

Melde Dich gerne bei unserer Marketing Managerin Michelle Knapp: [email protected], 0152 59751691 (auch per WhatsApp). 

Haben WIR DEIN Interesse geweckt?

Dann schicke uns Deinen Lebenslauf an unseren Institutsdirektor Prof. Dr. Stefan Detscher: 
[email protected].
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen und melden uns bei Dir.